Wir sind Exper­ten für Elek­tro­ni­sche Sensorik

Video­auf­nah­me und -synchronisierung

Synchronisierbares Kamerasystem für den Texture Analyser.

Beschreibung

Digi­ta­le Video­auf­zeich­nung syn­chron zur Mess­kur­ve: Das Fest­hal­ten der Tex­tur-Unter­su­chun­gen auf Video kann erheb­li­che Vor­tei­le bie­ten. Wich­ti­ge visu­el­le Aspek­te einer Unter­su­chung las­sen sich nicht immer vom mensch­li­chen Auge erken­nen, weil sie ent­we­der zu schnell ablau­fen oder Teil eines kom­ple­xen Mus­ters beim Zer­bre­chen der Pro­be sind, wobei sprö­de, knusp­ri­ge oder kna­cki­ge Pro­duk­te beson­ders schnell zerbrechen.

Video­auf­zeich­nun­gen las­sen sich mit ver­schie­de­nen Geschwin­dig­kei­ten spä­ter noch ein­mal anse­hen. Neben den im Test erfass­ten Wer­ten für Kraft, Weg und Zeit wird auf die­se Wei­se eine tie­fe­re Pro­dukt­ana­ly­se ermög­licht. Dies ist sowohl für Pro­duk­te mit ungleich­mä­ßi­ger Tex­tur als auch für sol­che, die ein kom­ple­xes Bruch­ver­hal­ten auf­wei­sen, nützlich.

Per­fek­tes Bild

Die CCD-Indus­trie-Kame­ra von Sta­ble Micro Sys­tems ist das ein­zi­ge ein­fa­che Sys­tem auf dem Markt, dass es den Her­stel­lern erlaubt, die Video­auf­zeich­nun­gen Bild für Bild zurück­zu­spu­len, und zwar zeit­gleich mit der ent­spre­chen­den gra­fi­schen Auf­zeich­nung von Kraft, Weg und Zeit. Die von der Kame­ra mit bis zu 49 Bil­dern pro Sekun­de auf­ge­zeich­ne­ten Daten wer­den von der Expo­nent Soft­ware des TA.XTplus Tex­tu­re Ana­ly­ser ver­ar­bei­tet. Die Kame­ra wird direkt über die USB-Schnitt­stel­le am PC angeschlossen.

Die Kame­ra ist voll­stän­dig in die Soft­ware inte­griert und ermög­licht so einen auto­ma­ti­schen Start des Vide­os wäh­rend der Mes­sung. Mit dem Sys­tem kön­nen nicht nur sehr ein­fach Vide­os auf­ge­zeich­net wer­den, es kann bei­spiels­wei­se auch ein Ein­zel­bild des Pro­duk­tes mit in der Mess­kur­ve zur Doku­men­ta­ti­on gespei­chert werden.

Zur Posi­tio­nie­rung der Mess­pro­be auf dem Pro­ben­tisch kann das Sys­tem so ein­ge­stellt wer­den, dass auto­ma­tisch ein Vor­schau­bild am Moni­tor ange­zeigt wird.

Bera­tung & Lösun­gen von WINO­PAL – indi­vi­du­ell und praxisnah

Damit Sie für Ihre Anwen­dung die opti­ma­le Lösung erhal­ten, bera­ten wir Sie per­sön­lich und pra­xis­ori­en­tiert zu allen Pro­duk­ten und Sys­te­men aus unse­rem Portfolio.
Unse­re Bera­tung rich­tet sich an Fach­kräf­te aus Lebens­mit­tel­tech­nik, Sen­so­rik, For­schung, Ent­wick­lung und Qua­li­täts­kon­trol­le.

So läuft unse­re Bera­tung ab

Im per­sön­li­chen Gespräch klä­ren wir Ihre Anfor­de­run­gen und Analyseziele.
Dar­auf auf­bau­end emp­feh­len wir die pas­sen­de Gerä­te­kon­fi­gu­ra­ti­on, Soft­ware­mo­du­le und Zubehörkomponenten.
Auf Wunsch füh­ren wir eine Test­mes­sung oder Sys­tem­vor­füh­rung durch und erstel­len anschlie­ßend ein trans­pa­ren­tes Ange­bot.

Indi­vi­du­el­le Lösun­gen & Investitionsrahmen

Wir stel­len Ihnen Sys­te­me und Kom­po­nen­ten indi­vi­du­ell zusam­men – abge­stimmt auf Ihre Pro­ben, Pro­zes­se und Bud­get­vor­ga­ben.
So erhal­ten Sie eine zukunfts­si­che­re Lösung, die prä­zi­se, repro­du­zier­ba­re und wirt­schaft­li­che Ergeb­nis­se liefert.

War­um WINOPAL

Mit unse­rer lang­jäh­ri­gen Erfah­rung in der instru­men­tel­len Ana­ly­tik, engen Koope­ra­tio­nen mit For­schungs­ein­rich­tun­gen und einem brei­ten, erprob­ten Pro­dukt­sor­ti­ment sind wir Ihr ver­läss­li­cher Part­ner für For­schung, Ent­wick­lung und Industrie.

Kon­takt & Beratung

Sie möch­ten mehr über unse­re Gerä­te, Zube­hör oder Soft­ware erfah­ren oder eine indi­vi­du­el­le Lösung besprechen?
Kon­tak­tie­ren Sie uns tele­fo­nisch oder per E-Mail – wir bera­ten Sie ger­ne per­sön­lich.

Nach oben